allafrica nigeria ruhende privatisierte stahlwerke sorgen sich fg

Fluch oder Segen?

Quellen: Literaturquellen Die Chancen der Globalisierung Joseph Stiglitz Pantheon Verlangsgruppe Random House Erste Auflage Januar 2008 Dierche Weltaltlas Westermann 5.aktualisierte Auflage 2002 Diercke Geografie 2011 Bildungshaus Schulbuchverlage

Bevölkerungswachstum in Nigeria

Das Bevölkerungswachstum ergibt sich aus der Geburtenrate, der Sterberate und der Migrationsrate. Am Beispiel des Jahres 2018 in der Grafik: Die Einwohnerzahl in Nigeria stieg um rund 5.001.000 Einwohner an. Im selben Jahr lag die Sterberate bei 11,9 pro 1000 Einwohner (~ 2.264.000 Fälle) und die Geburtenrate bei 37,9 pro 1000 Einwohner (~ 7.235.000 Geburten).

Nigeria: Angriff aus dem Ungewissen

Die islamistische Sekte Boko Haram mordet in Nigeria Christen und Polizisten. Um die Gruppe ranken sich Verschwörungstheorien. D as Blut ist noch nicht ganz trocken. Es bildet eine große Lache ...

Nigeria: „So geht das nicht weiter!"

Sicherlich, Nigeria war nie ein friedliches Paradies, aber zumindest gab es von Seiten der Regierenden die Bemühung, für Sicherheit zu sorgen. Doch das fehlt jetzt komplett." Er hoffe deshalb, dass im Hinblick auf die Wahlen im kommenden Jahr sich etwas ändere.

Nigeria | gesichter-afrikas

Nigeria (amtlich: Federal Republic of Nigeria) ist ein Staat an der Westküste Afrikas. Nachbarländer Nigerias sind Benin, Nigeria, Tschad und Kamerun. Hauptstadt Nigerias ist Abuja im Zentrum des Landes. Die Staatsfläche beträgt 923. 768 km2.

Nigeria – Hilfsprojekte und weiterführende Infos zum Land …

Unser Corona-Dossier stellt die verschiedenen Informationen und Impulse gesammelt auf einer Seite zusammen und weiten so den Blick auf die globale Dimension der Corona-Pandemie. kontinente - das missio-Magazin - unsere Zeitschrift für Sie: Wir bringen Ihnen das bunte, vielfältige Alltagsleben der Weltkirche aus Afrika, Asien und Ozeanien ins Haus.

Nachhaltige Landwirtschaft in Nigeria | Afrika | DW | …

Für manche ist es bloß ein Baum, für Olatunji Akomolafe ist es der Beginn seiner Revolution. "Diesen Baum hier, den habe ich gepflanzt. Stellen Sie sich vor, jede Familie in Nigeria würde das tun

Nigeria: Fluch und Segen

Auch er macht sich Sorgen um die tägliche Gewalt im Delta. Es ist so schlimm, dass die Öl-Konzerne ihre Mitarbeiter abziehen. " Ich würde diejenigen, die jetzt gehen, gerne ermutigen, sich mehr ...

Die Bundesrepublik Nigeria | GegenStandpunkt

Mit der islamistischen Bewegung Boko Haram hat die Welt eine neue Schreckensgestalt im Herzen Afrikas kennen gelernt, die mit ihren Taten nicht nur für zahlreiche Opfer vor Ort, sondern auch für weltweites Entsetzen sorgt. Auf ihr Konto gehen nicht nur ...

Glaubenskrieg in Nigeria | Afrika | DW | 28.08.2009

Afrika Glaubenskrieg in Nigeria In Afrikas bevölkerungsreichstem Land kommt es immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen Christen und Muslimen. Später Nachmittag in …

© Copyright © .Company AMC All rights reserved.Seitenverzeichnis